Mit dem Boot die Ostsee erleben

angeln-an-der-ostsee-lernenDie Ostsee, aber auch viele Städte an der Küste sind gefragte Urlaubsziele. Ob man sich am Strand tummelt oder sich auf „hohe See“ begibt: Diese Urlaubsregion ist vielfältig, bietet wunderschöne Sonnenuntergänge und lässt auch den Gestresstesten zur Ruhe kommen.

Wer sich für einen Urlaub zu See entscheidet, kann grundsätzlich zwischen zwei Optionen wählen. Zum Einen kann er sich – mit oder ohne Skipper – für das Segeln entscheiden. Zum Anderen ist auch eine Fahrt mit dem Motorboot eine tolle Sache, bei der die Gischt so richtig für Laune sorgt. Für beide Optionen spricht einiges, und man sollte sich zunächst fragen, was man von seinem Urlaub erwartet, wenn man in See sticht. Die Segelei fordert auf eine bestimmte Art. Man ist beschäftigt, kann sich auch als Gruppenmensch erfahren und sieht dabei ein schönes Stück der berührenden See.

Für die Bequemen: mit Motor

Wer das Seegefühl schon sehr schätzt, aber nicht so viel „Action“ haben möchte, könnte sich genüsslich von einem Boot mit Motor schippern lassen. Auch hier kann ein professioneller Skipper dabei sein, aber viele Urlauber spielen doch auch gerne selber einmal den Kapitän.

Wer mit einem Motor voran kommt, kann andere Strecken planen und zurücklegen als ein Segler. Hier hat man es also mit den Grundtypen gemütlich versus schnell zu tun. Wer dann genug von der hohen See hat, wird einen Teil des Urlaubs sicher noch an Land, in Travemünde, Rostock, Wismar oder auf der Insel Rügen verbringen wollen.

Schön unterkommen, Strand und Meer genießen

Auch ein Urlaub bzw. ein Teil des Urlaubs, den man zu Land verbringt, wird noch dieses typische „Ostseeartige Feeling“ vermitteln. Windflüchter, Hühnergötter, Dünen, Strandhafer, die Weite des Meeres, das alles hat einfach eine hohe Urlaubsqualität. Und wenn man noch dazu ein Apartment oder einem Häuschen über Unterkunft an Land bei www.ostseegaestehaus.de finden kann, kann man sich morgens und abends voller Wohlbehagen in seinem Domizil einrichten, kochen, genießen, einfach sein. Solch ein Urlaub mit viel Ruhe und einer tollen Landschaft: perfekt!

Bild von YaYapas via flickr.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.