Angel-News.de unterwegs: Das Gelbe Riff

Grobschnitt der ersten halben Stunde unserer 3-Tages-Ausfahrt auf das Gelbe Riff … es war der Wahnsinn! Infos auch unter www.angel-news.de und www.knurri.de

Jerkbaitful

@Adamhosek haha. was hast du denn gegen die „Hirn Ansage??“ xD. es ist so. ausserdem sind sie warm/kaltblüter, daher ist das schmerzempfinden sowieso niedrig. dazu kommt noch, das die fische im mund keine nerven haben, nur eine haut, wie bei uns fingernägel. Es ist aber tatsächlich so, das fische nix spüren. Kühe haben doch manchmal solche rine durch die nase. die wildesten kühe kan man an denen ziehen und siegehen mitr dir. weil es schmwerzt. aber der fisch zieht heftig dagegen. oder??

Jerkbaitful

@TOTEFISCHESTINKEN fische haben eine unterentwickelte hirnhemnispäre, das heisst das sie kein schmerzenmpfinden haben. trozdem sollte man die tiere mit respeckt behandeln. der mensch ist geschaffen um tiere zu essen zu jagen. auch wenn angeln zum spass und zur entspannung dient, sorgt ein richtiger angler der natur. schuld am aussterben der fische sind sicher nicht die angler!! die umweltverscmuzung etc. und die dynamit und sonstige grossfischer!! sowas kann ich ih net leiden. i love nature!

pappepappe007

Nein, wenn du mit einem Schiff rausfährst geht das so….Wenn du mich fragst legen die auch nicht so großen Wert auf Tierschutz 😉 Doch wenn du an der Küste angeln willst, musst du meistens bei den Stadtteilen in Läden nach Angelscheinen fragen.

CaptainFuture1999

Wow, da hast Du Dir aber was vorgenommen.
Eine gute Stelle ist der Strandabschnitt zwischen Norddünen und Olde Dünen. Dort gibt es viele tiefe Rinnen und vorgelagerte Sandbänke und der Strand ist auch im Sommer nicht so überlaufen, nur Spaziergänger. Ob man Boote chartern kann, weiß ich nicht, vor ein paar Jahren konnte man noch Kutterfahrten machen, aber das Schiff ist jetzt in der Ostsee im Einsatz…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.